Einfach diese Zeile in den Quellcode z.b. in App.cs in den Konstruktor einfügen.
- Application.Current.Host.Settings.EnableFrameRateCounter = true;
Im Emulator (siehe Bild) oder auf dem Telefon werden die Daten dann angezeigt (ohne der farbigen Erklärung).
- Composition Thread Frame Rate (Storyboards), sollte bei über 45 liegen, bei unter 30 wird die Schrift Rot *, maximal 60 Frames/Sekunde.
- UI Thread Frame Rate (alles andere ausser 1.), sollte bei über 30 liegen, bei unter 15 wird die Schrift Rot*, maximal 60 Frames/Sekunde.
- Texture Memory Usage (Speicherverbrauch für GUI's)
- Surface Counter (Verarbeitungzähler der GPU, Caching-Wert)
- Intermediate Surface Counter (Gecachte Oberflächen zur Berechnung der Z-Order)
- Fill Rate Counter (Anzahl gezeichneter Pixel pro Frame, 1.0 = 480x800), sollte bei kleiner 2.5 liegen, bei über 3.0 wird die Schrift Rot*, maximal 3.0.
* Hier könnte ein Performance - Problem sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen