Sonntag, 3. Oktober 2010

W7 Formular - Antrag an den Internal Revenue Service (IRS)

Application for IRS Individual Taxpayer Identification Number
Ein wichtiges Detail zum W7 Formular - Antrag:

Unterhalb dem Punkt "h"
Additional information for a and f: Enter treaty country: Germany and treaty article number: 12

Die "Treaty article number" ist die Kennzeichnung (Artikelnummer), um welche Art der Einnahmen es sich handelt. In diesem Fall (Windows Phone 7 Marketplace) handelt es sich um Royalties, also Lizenzeinnahmen.

Die komplette Liste der "treaty article number's" findet man unter Germany Treaty Article Numbers

Kommentare:

  1. Danke für den Tip! Ich bin mit der App FanLiga 2010/11 im Rennen und habe vor ca. einer Woche das W-7 Form abgeschickt. Bin mal gespannt wie lange es dauert.
    Ich gebe einfach so lange keine Kontoverbindung im Marketplace an, bis ich eine ITIN Nummer habe, hoffe das klappt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Florian, mich würde interessieren, ob die Strategie mit "Kontoverbindung im Marketplace erst später angeben" bei dir geklappt hat - ich hab mein W-7 Form eben bei der Post abgeschickt und will ggf. auch eine App zum Verkauf einstellen, bevor ich meine ITIN erhalten habe.
    Danke für deine Antwort :-) Und natürlich Danke an Dominik für die tollen Tip's mit de Developer-Registrierung.

    Grüße,
    Reinhard

    AntwortenLöschen