Samstag, 20. November 2010

Tipps und Tricks - Wie führe ich einen kompletten Reset durch?

Mit folgender Prozedur soll sich ein WP7 komplett zurück setzen lassen.
  1. Gleichzeitig den Kamera-, Lautstärke- (leiser) und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken.
  2. Nach dem Vibrieren den Einschaltknopf los lassen. Den Kamera- und Lautstärkeknopf weiter drücken.
  3. Den Kamera- und Lautstärkeknopf los lassen, wenn ein "Format" Symbol erscheint.
  4. Mit der Windowstaste bestätigen.
  5. Mit der Windowstaste noch mal bestätigen.
Hat es bei euch geklappt? Welches WP7 habt ihr? Gibt es Abweichungen zu obiger Prozedur?

Kommentare:

  1. bei mir erscheint "EmergencyDownload"
    Model LG-E900

    AntwortenLöschen
  2. bei mir erscheint auch "EmergencyDownload" mit einem orangen, dreieckigen Ausrufezeichen. Dann geht gar nichts und das Phone bleibt ausgeschaltet. Hard Reset erfolglos - Model LG-E900 Optimus 7. Wer kann helfen?

    AntwortenLöschen
  3. Es ist über folgende Schritte auch auf einem LG E900 möglich:

    ##634# + Anrufen drücken.
    277634#*# als Passwort eingeben.

    Und dann in der MFG-App 4. Factory Reset ausführen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wenn man garnicht zum anrufen kann? d.h wenn ich mein kenntwort nicht mehr weiß?

      Löschen
    2. e900 bootet überhaupt nichtmehr... hängt sich im LG startbildschirm immer wieder auf, startet neu, hängt sich auf usw.. wäre ein hardware reset die einzige möglichkeit? oder sollte ich das gerät einschicken?

      Löschen
    3. Das ist ein bekanntes Problem und lässt sich anscheinend nur durch eine erneutes Aufspielen des Betriebssystems lösen.

      Löschen
    4. bei meinem gerät (lg e900) ist nur zu lesen interne speicherkarte defekt ,.. da steht denn im text darunter ich solle das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen was ja aber nicht geht aufgrund das ich nicht ins home menü komme ,...( hard reset versucht aber gescheitert ,leuchtet nur ein EmergencyDownload auf)

      Löschen
  4. Bei mir kommt auf meinem Bildschirm ein Farbablauf erst Rot, Grün, Blau und dann Weiß. In dem Roten Feld stehen ein Paar daten, genauso wie in dem Grünen Feld, das Blaue Feld ist leer und im Weißen steht Serial, ich hatte das Problem das mein PC mitten bei einem Update ausgegangen ist und jetzt habe ich die ganze zeit auf meinem Bildschirm wenn ich das Handy anmache das Logo das ich das Handy nicht vom PC lösen soll.
    HTC Mozart 7

    AntwortenLöschen
  5. bei mir kommen auch die farbigen Felder und dann:

    Enter USB Host Mode..

    Dann ist Schluss.

    wer weiss mehr?

    AntwortenLöschen
  6. HTC: Lautstärke (hoch & runter) drücken, Power Knopf drücken. Loslassen, zum bestätigen Lautstärke runter drücken.

    AntwortenLöschen