Samstag, 1. Mai 2010

Silverlight Performance messen auf dem Windows Phone 7.

Einfach diese Zeile in den Quellcode z.b. in App.cs in den Konstruktor einfügen.
  • Application.Current.Host.Settings.EnableFrameRateCounter = true;
Im Emulator (siehe Bild) oder auf dem Telefon werden die Daten dann angezeigt (ohne der farbigen Erklärung).

 

 
  1. Composition Thread Frame Rate (Storyboards), sollte bei über 45 liegen, bei unter 30 wird die Schrift Rot *, maximal 60 Frames/Sekunde.
  2. UI Thread Frame Rate (alles andere ausser 1.), sollte bei über 30 liegen, bei unter 15 wird die Schrift Rot*, maximal 60 Frames/Sekunde.
  3. Texture Memory Usage (Speicherverbrauch für GUI's)
  4. Surface Counter (Verarbeitungzähler der GPU, Caching-Wert)
  5. Intermediate Surface Counter (Gecachte Oberflächen zur Berechnung der Z-Order)
  6. Fill Rate Counter (Anzahl gezeichneter Pixel pro Frame, 1.0 = 480x800), sollte bei kleiner 2.5 liegen, bei über 3.0 wird die Schrift Rot*, maximal 3.0.
* Hier könnte ein Performance - Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen